Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
filunski Am: 22.10.2016 17:09:41 Gelesen: 616209# 540@  
Hallo zusammen,

mit dem Postsack von Louise kann ich zwar nicht konkurrieren, aber auch das folgende "Kuvert" hat nicht auf den Scanner gepasst:



Eine spezielle von der NZ Post herausgegebene Plastiktüte für den Postversand. Das Ding misst immerhin 28 x 39 cm und ist/war damit auch eine Herausforderung für meinen Briefkasten.

Hier portorichtig, ausnahmsweise mit Briefmarken frankiert und nicht wie sonst üblich mit Absenderfreistempel Aufklebern der NZ Post, und sogar abgestempelt. Kleiner Schönheitsfehler, die Briefmarken wurden in der Postagentur nach dem Abstempeln, vorsichtshalber nochmals mit zwei Tesastreifen festgeklebt!

Na ja, was soll's, trotzdem ein echtes Bedarfsobjekt und bekommt auch einen Platz in meiner Luftpostsammlung. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/137223