Thema: (?) (186) Frankreich: Maschinenwerbestempel
filunski Am: 22.10.2016 21:58:19 Gelesen: 112053# 10@  
Hallo zusammen,

ist ja schon toll, was hier mittlerweile alles zusammmenkommt. Da scheint es ja tatsächlich noch mehrere "flammistes", so nennen sich die Liebhaber/Sammler der "flammes" in Frankreich (ob dies auch in Letzeburg so ist weiß ich leider nicht ;-)).

Zumindest bis Anfang der 2000er Jahre waren noch Stempelmaschinen mit derartigen Werbeklischees im Einsatz. Hier ein Beispiel, vermutlich auch wieder eine SECAP Maschine, aus dem Pyrenäen Ort Pamiers im Département Ariège. Im Entwerter abgebildet einige der markanten Sehenswürdigkeietn dieser Stadt.



Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9491
https://www.philaseiten.de/beitrag/137236