Thema: Portotarife USA
Carolina Pegleg Am: 14.02.2009 17:46:47 Gelesen: 35142# 6@  
Zum 11. Mai 2009 werden die Tarife der U.S. Postal Services wieder angepasst, natürlich nach oben. Neues Porto für den Normalbrief zu 1 oz wird $0.44 (von $0.42); Auslandsporto nach Deutschland nunmehr $0.98 (von $0.94).

Die Portosätze werden in Folge einer Gesetzesänderung in 2006, dem "The Postal Accountability and Enhancement Act," nun jedes Jahr erhöht. Portogerechte Einzelfrankaturen -- vom Normalbrief abgesehen -- sind daher jeweils grundsätzlich selten. Dies gilt insbesondere auch für EF der Luftpostmarken, die alljährlich in den neuen Portostufen erscheinen (natürlich!). Diese Belege sind erhaltenswert! MiF oder Buntfrankaturen sind die Regel. Auch ich versende praktisch nur Mischfrankaturen, obwohl ich es besser weiss. Aber bei der geringen Zeitdauer in denen eine portorichtige Verwendung jeweils möglich ist, gelingt es mir nie meine Marken zeitgerecht alle aufzubrauchen.

Portostufensammler finden eine Herausforderung also nicht nur bei der deutschen Inflationszeit. Hier geht es beinahe ähnlich zu. Zum Jahresanfang gab es auch eine Zwichenrunde von Portoanpassungen bei verschiedenen Versendungsformen. Die Portoperioden sind kurz und Einzelfrankaturen, wie gesagt, sind schwer zu finden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/584
https://www.philaseiten.de/beitrag/13733