Thema: Plusbriefe mit Zusatzfrankatur
Christoph 1 Am: 23.10.2016 23:19:56 Gelesen: 47317# 15@  
@ Michael Mallien [#14]

Sehr schöne Zusammenstellung, vielen Dank!

Zur Portoerhöhung 2015 kann ich etwas beisteuern:

Plusbriefe zu 55ct (vor 2013) bräuchten nun schon 7ct zusätzlich. Für diese Variante habe ich kein Beispiel, aber vielleicht jemand von euch?

Zwar kein "normaler" Plusbrief, sondern eine Sonderganzsache (immerhin ja auch ein "USo") zur Briefmarkenmesse 2008 in Essen - gelaufen am 12.1.2015, also kurz nach der Portoerhöhung von 60 auf 62 ct, portorichtig auffrankiert mit 7 ct (wobei allerdings die Post die zusätzlichen 2 ct nicht stempeln wollte).



Wenn Du diesen Beleg für Deine Sammlung haben möchtest, kannst Du mir eine Nachricht schicken.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9440
https://www.philaseiten.de/beitrag/137356