Thema: Altitalien: Briefe bestimmen
DERMZ Am: 24.10.2016 11:53:31 Gelesen: 10795# 12@  
Guten Morgen ins Forum,

mir ist ein Beleg zugeflogen, wo ich zwei Stempel nicht zuordnen kann, der eine ist der rote Italien-Stempel und zum zweiten ein französicher Stempel aus Strassbourg, aber hier erst einmal der Beleg, ein Brief von Turin nach St. Mihiel:



Zeitlich habe ich die Stempel mal so sortiert:

Italien: 21-22 September 1861



Und in Frankreich dann am 23. September:





Ich weiß, daß der zweite Stempel in Frankreich unleserlich ist, aber ich habe ihn beigefügt, vielleicht hilft er ja. Der Stempel aus St. Mihiel ist scheinbar doppelt abgeschlagen worden.

Unklar ist mir der rote Stempel aus Italien und der Stempel aus Strassbourg, und warum der Brief in Paris war, erschließt sich mir auch noch nicht? Vielleicht kann mich jemand erleuchten. Ich sage Danke und Merci

Gruss Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7808
https://www.philaseiten.de/beitrag/137377