Thema: Altitalien: Briefe bestimmen
DERMZ Am: 24.10.2016 16:27:06 Gelesen: 10660# 15@  
@ filunski [#13]
@ bayern klassisch [#14]

Guten Nachmittag Peter und Ralph,

vielen vielen Dank für das Stück Erleuchtung. Meine Bewunderung für Euer Fachwissen, ich habe da wohl noch einen weiten Weg vor mir. Ralph, verzeihe mir, wenn ich - wie schon einmal - die falschen Termini nutze, ich bin in der Klassik wirklich nur Laie und versuche mich einigermassen verständlich auszudrücken, nicht in der Absicht dass Du eine Gänsehaut davon bekommst.

Ich werde versuchen, den roten Stempel als Postvertragsstempel in die Datenbank aufzunehmen.

Das alle Poststücke erst nach Paris gekarrt wurden, und von dort verteilt wurden, macht ein wenig Sinn. Der Blick auf die Landkarte hat mich doch verwirrt, wo doch der Brief aus östlicher Richtung kam um dann wieder nach Osten verteilt zu werden. Aber die Transportzeiten sind schon faszinierend in der damaligen Zeit, da kommt manche moderne innerdeutsche Sendung nicht mit.

Nochmals vielen Dank und die besten Grüsse aus dem sonnigen Süden Deutschlands

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7808
https://www.philaseiten.de/beitrag/137402