Thema: (?) (186) Frankreich: Maschinenwerbestempel
Cantus Am: 24.10.2016 23:06:41 Gelesen: 111869# 26@  
Guten Abend allerseits,

es freut mich sehr, welch rege Beteiligung dieses neue Thema von mir ausgelöst hat. Natürlich weiß ich auch, welch große Anzahl dieser Art von Stempeln es gibt, aber wir müssen ja nicht alle zeigen, das geschieht bei anderen Themen doch auch nicht. Einige der Stempel, die bisher gezeigt worden sind, lösen bei mir angenehme Erinnerungen aus. Als achtfacher Pyrenäenfahrer zu einer Zeit, als es dort fast noch keine deutschen Touristen gab, kenne ich selbstverständlich Orte wie Clermond-Ferrand oder Ariège, aber auch in Quimper war ich schon mehrfach, ist es doch neben Brest der größte Ort im Westen der Bretagne.

Von mir heute ein Stempel vom 9.1.1990 aus Saint-Lô, einer Stadt im Südwesten der Normandie, nicht unbedingt an touristischen Reiserouten gelegen, aber im Rahmen einer PKW-Kreuzfahrt durch Frankreich durchaus einen Besuch wert.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9491
https://www.philaseiten.de/beitrag/137450