Thema: 100 Jahre Briefmarken
Hornblower Am: 26.10.2016 08:39:29 Gelesen: 163852# 175@  
Hallo zusammen,

schade, das Thema scheint offensichtlich keinen außer mir zu interessieren.

Gibt es wirklich niemand, der mir bei den gestellten Fragen z. B. nach den Personen in [#172] helfen kann? Oder einen US-Spezialisten, der meine Frage nach der obigen Halbierung beantwortet?

Hier habe ich heute einen netten Beleg aus der Schweiz, der aus der Dr.-Hans-Hermann-Sammlung stammt:



Nein, es ist keine echte Doppel-Genf – der Sammler verwendete einen Ausschnitt auf einem auf „alt“ gemachten Faltbrief, um einen Blockausschnitt portogerecht für 10 Rappen innerhalb Genfs zu verschicken. Der Brief ging an den bekannten Philatelisten Dr. Georges Fulpius (1886-1955) und wurde 30. September 1943, exakt 100 Jahre nach der Erstausgabe der Doppel-Genf, abgestempelt.

Beste Grüße
Michael Ullrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8093
https://www.philaseiten.de/beitrag/137552