Thema: Moderne Privatpost Italien: Globe Postal Service Network
Henry Am: 26.10.2016 13:53:54 Gelesen: 21286# 5@  
@ stephan.juergens [#2]
@ filunski [#3]

Hallo Stephan hallo Peter,

danke euch für die Aufklärung. Außer dem auf meinem Ausschnitt sichtbaren Stempel der San Marino Post ist nichts auf der Karte. Ich denke schon, dass es ein Postfreistempel ist. Rechts vom Signum ist nur noch das Datum, auf der Marke kaum sichtbar.

Ich habe das jetzt so verstanden: Das Einscannen des QR-Codes durch den Absender aktiviert auf dem GPS-Server die Sprachdatei (sollte es bei "Speaking Stamp" ja wohl sein), die vom Empfänger abgerufen und damit wieder gelöscht werden kann (ähnlich dem Internetmarken-Code). Vermutlich wird die Sprachdatei etwas zu dem Bauwerk auf der Marke sagen. Und ohne Smartphone ist das Ganze sinnlos. Richtig verstanden?

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9515
https://www.philaseiten.de/beitrag/137574