Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
Max78 Am: 26.10.2016 17:52:54 Gelesen: 324587# 121@  
@ Magdeburger [#119]

Hallo Ulf,

ich würde Deiner 2. Vermutung zustimmen, dass es sich um eine ungewöhnliche Unterstreichung handelt.

"logisch" betrachtet (mit tiefster Empathie dem Postler gegenüber): der erste unterstreicht die 28 mit einem fetten Strich. Da muss man doch klar und deutlich entgegenwirken! Also streicht man die 28 und setzt noch eine aussergewöhnlichere, optisch größere Unterstreichung unter die 50. Es soll ja zu erkennen sein! Er hatte ja schon mit einem schwächeren Stift zu kämpfen :-).
Zudem, wenn man sich den Schriftzug der 50 anschaut, würde der gleiche Schreiberling weder eine 2 noch eine 12 auf diese Weise darunter setzen.

Das ist nur eine Meinung von vielen, :-) und danke auch von mir an Euch beide für die Erläuterung,

mit herzlichen Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/137596