Thema: Schiffspost: Seepostbelege und Seepostdokumente
jmh67 Am: 27.10.2016 20:00:49 Gelesen: 8581# 10@  
Ich nehme an, der unten gezeigte Stempel im Zusammenhang mit der Marke gehört auch hierher. Sonst bitte in eine passendere Diskussion verschieben.

Auf der Überfahrt des dänischen Fährschiffs "Kong Frederik IX" am 31.12.1990 wurde eine behelfsmäßig aus einem Stück dickem Papier hergestellte Postkarte mit einer deutschen Marke freigemacht und in den an Bord befindlichen Briefkasten geworfen. Sie erhielt einen Stempel im Postcenter der Inseln Lolland und Falster, aber sonst keinen weiteren Vermerk, und wurde dem Empfänger in Deutschland zugestellt.

Jan-Martin



[Redaktionell ergänzt: https://de.wikipedia.org/wiki/Lolland ]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6960
https://www.philaseiten.de/beitrag/137675