Thema: (?) (186) Frankreich: Maschinenwerbestempel
filunski Am: 27.10.2016 23:44:30 Gelesen: 111521# 41@  
@ zockerpeppi [#40]

Salut Lulu,

danke für den Hinweis, weckt bei mir auch eine Erinnerung an eine Notlandung in Metz-Frescaty, irgendwann in den 1980ern.

Auch dort stand bei der "Armée de l’Air" eine SECAP Maschine. Leider muss ich jetzt das Thema etwas "strapazieren", da ich von dort keine Werbeeinsätze kenne, nur "flammes à barres d’annulation", wie in den folgenden Beispielen zu sehen. Die Nummer unten ist keine Feldpostnummer, die sind bei den französischen Streitkräften dreistellig und tragen den Zusatz BPM (Bureau Postal Militaire), es ist eine normale französische Postleitzahl (Code postal), dem Armeestandort zugewiesen.



Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9491
https://www.philaseiten.de/beitrag/137692