Thema: Australien: Echt gelaufene Belege
SH-Sammler Am: 28.10.2016 17:40:59 Gelesen: 59217# 12@  
@ Cantus [#11]
@ alle

Hallo,

heute zeige ich ein paar weitere Belege "zwischen" älteren und neueren Briefen.

1934 wurden drei Erinnerungsmarken zum 100-jährigen Jubiläum der Besiedlung im Staat Victoria ausgegeben. Sie zeigen einen Eingeborenen, einen Aboriginal. Heute sieht man in Victoria nur mit etwas Glück noch Eingeborene. Auch wenn "man" die Eingeborenen "nicht förderte", so waren sie gut genug als Motiv auf Briefmarken.



Hobart (Tasmania) nach Zürich mit Frankatur 3 Pence, entwertet mit Maschinenstempel

Ein weiteres Jubiläum zeigt der nächste Brief. Australien war, aus Sicht der Europäer, vollkommen unerforscht. So machten sich mehrere Entdecker auf den Weg, den "Outback" zu erforschen. So auch ein Mr. Mitchell, welchem auf dem nächsten Brief gedacht wird.



CAIRNS (Queensland) nach Olten, Schweiz. Handstempel mit Datum 22. Oct. 1946, 8 Tage nach dem Ausgabetag, Frankatur für Luftpost 1 Shilling 6 Pence.

Ein ähnlicher Beleg, aber mit nur 1 Shilling frankiert vom 22. Jan. 1947



Toowoomba (Queensland) nach Horgen an die Tochter eines bekannten Grossindustriellen

So, ein anderes mal mehr

Bis dann
SH-Sammler Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9513
https://www.philaseiten.de/beitrag/137735