Thema: (?) (186) Frankreich: Maschinenwerbestempel
filunski Am: 28.10.2016 21:15:25 Gelesen: 111464# 44@  
@ Mondorff [#43]

Salü Didi,

ja, ich bin auch immer noch in Sifi, habe aber WLAN Anschluß und mein Laptop mit. :-)

Super, deine "flamme" von METZ ARMEES! ;-)

Dann bleiben wir doch gleich noch bei den französischen Streitkräften und besuchen die Hauptstadt. Dort befindet sich eine der wichtigsten Ausbildungsstätten, die École militaire, Hochschule und Führungsakademie für die General-/Admiralsstabsausbildung französischer Stabsoffiziere.

Das Werbeklischee weist auf die rund um die Uhr erreichbare Telefonnummer des Sida Info Service hin und sicherlich ist auch die Schleife links davon bekannt. SIDA, Syndrome d'Immunodéficience Acquise, ist der französische Begriff für AIDS, hier also der Hinweis auf eine telefonische Aids- Hilfe/Beratung.



Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9491
https://www.philaseiten.de/beitrag/137751