Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
WPhV Stuttgart Am: 29.10.2016 14:45:48 Gelesen: 208093# 322@  
@ stampmix [#321]

Danke mal wieder für Deinen Beitrag.

Eigentlich dachte ich bislang, dass ich nicht nur des Lesens kundig wäre, sondern auch im Verstehen des Gelesenen. Entsprechend fällt es auch mir schwer, aus den zahlreichen Beiträgen hier wirklich "sachliche Fakten" gegen die "Stuttgarter Argumente" zu entnehmen. Ein möglicherweise "sachlicher Fakt", der mir auch in den Face-to-Face-Gesprächen, erinnerlich geblieben ist, ist die Aussage, dass ein Mehrwert einer BDPh-Mitgliedschaft im Ausstellungswesen bestehen würde. Demnach würde das BDPh-relevante Ausstellerwesen durch einen BDPh-Austritt des Landesverbands Südwest (LVS) einen immensen Schaden erleiden und damit der Niedergang der Philatelie allgemein und der Ortsvereine speziell beschleunigt werden. So ein möglicherweise "sachlicher Fakt".

Gestern teilte mir der Vorsitzende des LVS auf der Sindelfinger Messe mit, dass es im LVS 143 BDPh-Aussteller geben würde. Bei einer aktuellen Mitgliederzahl im LVS von 6.412 (09/2016) entspricht dies einem Prozentanteil von 2,2%! So ein wirklicher sachlicher Fakt.

Megatrends hin oder her: Die Ortsvereine im LVS sind angesichts ihrer 2,2% BDPh-relevanten Aussteller auf jeden Fall gut beraten, ihren LVS zu überzeugen, den BDPh zu verlassen und sich nicht in Geiselhaft von 2,2% BDPh-Ausstellern nehmen zu lassen! Jeder Ortsverein hat mehr von einem Landesverband, der sich ausschließlich um das Wohl seiner Mitglieder (d.h. Ortsvereine) kümmert und diese ertüchtigt, als von einem Landesverband, dessen Zeit, Kraft und Finanzen vom BDPh-Konstrukt aufgefressen wird. Die 2,2% BDPh relevanten Aussteller können als BDPh- oder Arge-Direktmitglied weiter ihre Rang-Ausstellungen durchführen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/137782