Thema: (?) (174) Nigeria: Fälschungen zum Schaden der Post
Jürgen Witkowski Am: 15.02.2009 18:15:38 Gelesen: 168773# 83@  
@ Carolina Pegleg [#81]

Deinem Wunsche nach einer besseren Vorlage will ich natürlich umgehend Folge leisten. Der Stempel ist aus 1999. Zum Vergleich habe ich noch einen als echt eingestuften Absenderfreistempel dazu gelegt. Bei dem Falschstempel achte man auf die Buchstaben NIGERIA im Stempelkopf. Sie sind sehr ungleichmäßig. Der Meinung von Arno, dass es sich um einen Handstempel handelt, kann man sich durchaus anschließen.



Zudem habe ich noch einen Auszug aus dem Mitteilungsblatt der ARGE Post- und Absenderfreistempel gescannt, dass um 2000 herum veröffentlicht wurde.



Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/156
https://www.philaseiten.de/beitrag/13779