Thema: (?) (284) Deutsches Reich: Portobestimmung von Belegen
Belgiensammler Am: 30.10.2016 17:58:27 Gelesen: 100237# 81@  
Deutsches Reich Philatelistentag

Hallo,

zum Philatelistentag 1939 im Hotel Bayerischer Hof in München erschien unter anderem dieser Gedenkumschlag als Ganzsache mit 4 Pfg Hindenburg.

Meine Frage ist was dieser Stempel mit der Zusatzfrankatur von Berlin soll. Die 7 Pfg geben ja auch kein gültiges Porto von Berlin nach Nürnberg. Ich vermute, dass das Ganze reine Mache ist. Dass man so etwas durchgehen ließ kann ich mir nicht vorstellen. Was ist Eure Meinung dazu? Zum Philatelistentag gab es auch noch eine Postkarte mit dem gleichen Motiv mit 3 Pfg Hindenburg als Ganzsache. Ist ja auch keine gültige Portstufe. Hat jemand dazu eine Meinung?

Gruß
Karl


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4771
https://www.philaseiten.de/beitrag/137907