Thema: Alliierte Besetzung SBZ Sächsische Schwärzungen
Richard Am: 15.02.2009 23:46:11 Gelesen: 97675# 6@  
@ Robertomarken [#38]
@ Lars Boettger [#39]

Ich möchte die Frage anschliessen: Was ist der Unterschied zwischen einer sächsichen Schwärzung und einer nichtsächsischen Fälschung ? Ist die Fälschung echt ?

Weiter helfen kann Buchautor Manfred Anderson auf seiner Internetseite http://www.saechsische-schwaerzung.de der dort einige typische echte Belege abgebildet hat:



Außerdem sei auf zwei Bücher hingewiesen, welches er zusammen mit zwei weiteren Autoren zu diesem Thema verfasst hat:

Manfred Anderson / Daniel-Jonas Bänsch / Hans Meyer / Peter Porsche

Die Sächsischen Schwärzungen 1945 - Postwesen und Wertzeichenprovisorien in Sachsen nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges



Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4284
https://www.philaseiten.de/beitrag/13791