Thema: Katanga: Seltene Überdrucke von Belgisch Kongo
AfriKiwi Am: 16.02.2009 00:14:07 Gelesen: 22867# 4@  
@ stamptschoni [#3]

Hallo Mario,

Willkommen bei PhilaSeiten.de mit gleich seltenen modernen Belegen.

Ich meine auch daß Post von Katanga nach Südafrika weniger vorkommt als nach Europa, Belgien überhaupt. Einiges habe ich schon gesehen vom Inland und irgendwo auf dieser Seite gibt es auch eine Abbildung von einem Katanga Beleg.

Belege habe ich (nie gesammelt leider) nur angekauft weil sie auch rasch wieder gekauft wurden. Es war halt etwas anderes zu tun als Katanga Belege zu Sammeln die doch selten in die Hände kommen.

Viele Belege haben auch unlesbare Stempel kann auch Zeuge sein der nervöse Zeit.

Bilder einstellen - Mehr neuere Sammler machen solche Stücke teuerer. Die Marken dagegen sind noch relativ günstig weil sie halt nicht gesammelt werden und da muß man auch schon mal suchen.

Hier der erste Satz von Weihnachten, im krassem Vergleich mit letzten Polizeisatz.

Erich
 


Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1252
https://www.philaseiten.de/beitrag/13792