Thema: (?) (183/196/199) Stempel: Gebühr bezahlt / Taxe percue
Max78 Am: 31.10.2016 21:20:12 Gelesen: 113593# 91@  


Ist das nicht ein nettes "Familienwägelchen" aus dem Norden, und der Preis unschlagbar?! In Bremen hatte man wohl zu wenig Hügelland und so entschieden sich die Werbenden doch für ihre eigene Heimatkulisse. Wer wie ich den Süden halbwegs gut kennt, erkennt das Hügelchen im Hintergrund. Die Achalm, und am Fusse dieser die Stadt Reutlingen, Heimat des Autohändlers Beisswänger.

Es wird wohl nicht die einzige Werbekarte gewesen sein, und anstatt die gewöhnlichen ASF hier mal ein "Gebühr bezahlt beim Postamt Reutlingen" - Stempel:



Fehlt nur noch das Datum? 1955 eventuell, aber da fehlt mir dann doch das Wissen zum Thema "Oldtimer" und deren Baujahre.

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1716
https://www.philaseiten.de/beitrag/138000