Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
10Parale Am: 31.10.2016 21:29:59 Gelesen: 697356# 385@  
@ Fips002 [#384]

Das sind hochinteressante Details und Schifffahrtsgeschichte in Einem, vielen Dank. Das die Geschichte der Berlin bzw. der Admiral Nachimov so tragisch endet, im Schwarzen Meer, habe ich nicht gewusst. Das ist ja nahezu schon jüngere Geschichte, da hat es Matrosen erwischt, deren Zeitgenossen wir selbst waren.

Dank auch an jmh67 und stempelwolf.

Noch ein Wort zum Empfänger meines vorgestellten Briefes von der Westindienfahrt nach New York, Dr. Bruno Roselli. Er hatte ein Lehrstuhl am berühmten VASSAR COLLEGE in Poughkeepsie im Bundesstaat New York - sofern meine Recherchen stimmen.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/138001