Thema: Elfenbeinküste: Echt gelaufene Belege
Cantus Am: 01.11.2016 23:23:30 Gelesen: 33777# 7@  
Hallo zusammen,

der früheste Beleg in meiner Sammlung, der eine Briefmarke mit der Inschrift "Côte d'Ivoire" trägt, ist eine Postkarte vom 11.1.1895, die u.a. eine Mi. Nr. 3 trägt und nach Flensburg gelaufen ist.



Als Zweites habe ich einen Briefumschlag herausgesucht, der eine ähnliche Frankatur trägt wie der Beleg von DiDi. Mein Brief lief am 17.12.1938 von Abidjan nach Lille. Die Frankatur bilden Mi. 101, 105, 132.



Am 14.11.2013 hatte ich ein eigenes Thema zur Côte d'Ivoire gegründet (http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=6020&CP=0&F=133), das auch bei mir leider in Vergessenheit geraten war. Da ich aber eine Spezialsammlung zu diesem Gebiet führe, werde ich alle weiteren Belege meiner Sammlung (ausgenommen die Ganzsachen, die eine eigene Überschrift verdienen) sowie auch diverse Briefmarken zukünftig nur noch unter dem von mir gegründeten Thema zeigen, denn ich bin davon überzeugt, dass ich nur so eine angemessene Darstellung der Philatelie dieses doch recht ausgefallenen Gebietes, insbesondere der Zeit vor 1960 gewährleisten kann.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9357
https://www.philaseiten.de/beitrag/138112