Thema: Deutsches Reich Besetzung 1. Weltkrieg Etappengebiet West
Lars Boettger Am: 02.11.2016 15:13:05 Gelesen: 8606# 4@  
@ Meinhard [#10]

Die etwas rauhe Trennung der Marke würde ich nicht so streng sehen wollen.

Hallo Meinhard,

das sehe ich auch so wie mein Vorschreiber. Die Marke wurde im Krieg vor 100 Jahren gezähnt. Wenn jetzt mehrere Bögen gezähnt worden sind und die Marken aus dem untersten Bogen kommen, dann sieht die Zähnung so wie bei Deiner Marke aus. Heinrich Wasels hat die Zähnung nicht als Mangel genannt.

Grundsätzlich gilt, dass man für Qualitätsprüfungen immer die Marke im Original benötigt. Man kann an einem guten Scan zwar sehr viel erkennen, aber halt nicht alles.

Beste Grüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9564
https://www.philaseiten.de/beitrag/138145