Thema: QSL Karten / Funkbestätigungskarten
DL8AAM Am: 02.11.2016 18:54:34 Gelesen: 17402# 4@  
@ Altmerker [#8]

ich habe bis 1989 recht intensiv gehört und Bestätigungskarten bekommen.

Ich mache das noch immer recht intensiv, nur mit dem heutigen Unterschied, dass das Angebot von Kurzwellenrundfunkstationen doch sehr, sehr stark zurückgegangen ist. Man verläßt sich heutzutage auf Streams und Podcasts über das Internet. Leider hat das den entscheidenen Nachteil, dass in politischen Krisensituationen der Stecker mit dem Internet ganz schnell gezogen oder der Zugang auch nur entsprechend zensiert wird.

Deine Radio Vatikan-QSLs sind ja ...

... nicht (so) "philatelistisch"

Ich hätte zwei Bespiele von Radio Vatikan aus meiner zigggg schuhkartongroßen Sammlung, die in diesem Fall auch philatelistisch gelaufen sind, d.h. mit direkter Frankatur auf der QSL ;-)





Aber wir durften ja auch alles Hören, d.h. der Papst musste seine Empfangsbestätigungskarte ja auch nicht vor den neugierigen Augen der Abt. M extra in einem Umschlag (vergeblich) verstecken. Sorry ... ;-)

Gruß
SWL Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9555
https://www.philaseiten.de/beitrag/138165