Thema: Rumänien: Belege nach 1945
StefanM Am: 03.11.2016 08:22:02 Gelesen: 182421# 10@  
@ 10Parale [#9]

Im Jahr 2001 fand eine Nationale Maximumkartenausstellung in Sibiu statt, zu deren Anlass die Ganzsache U 2552 herausgegeben wurde. Diese Ganzsache mit dem Nominalwert zu 2200 Lei zeige ich hier mit Zusatzfrankatur und zusammen mit einer dieser vielen Überdruckmarken, der Michel Nr. 5547, 10.000 Lei auf 3095 Lei, hier wohl ein Karpatenbär als Überdruck.

Als interessierter Mitleser dieses Themas, der allerdings keine Ahnung von Rumänienmarken hat, sind mir die zwei markierten Angaben aufgefallen.

Michel Nr. 5547: eine mächtige Zahl an Ausgaben. Wo steht die Nummerierung den heute, wenn ich fragen darf. Okay, das ist noch nicht soo ungewöhnlich. Bund ist ja mittlerweile auch schon ganz gut dabei. Aber Ganzsache U 2552 ! Das fand ich dann doch schon enorm! Gibt es tatsächlich so viele Ganzsachen aus Rumänien und wo steht die Nummerierung heute?

Ich frage mich, was das soll? Ich schätze, daß nur sehr sehr wenige Sammler bereit sind, ständig diese Neuheitenflut zu kaufen. Das dürfte doch kaum die Kosten der Herstellung einspielen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9529
https://www.philaseiten.de/beitrag/138200