Thema: Alliierte Besetzung SBZ 212-241: Die Köpfe (Fehl-)Katalogisierungen
Carsten Burkhardt Am: 03.11.2016 11:32:59 Gelesen: 34563# 40@  
@ Ben 11 [#38]

Die einzelnen Gruppen sehen jetzt noch etwas "ausgefranst" aus und gehen an einigen Stellen ineinander über.

Genau das ist das Problem, das sich für mich bei allen Wolkendarstellungen ergibt. Es gibt keine scharfe Trennlinie.

Es ist sicher Konsens, dass man mit Hilfe der Wolken nachschauen kann, ob es innerhalb der Kohorte von Messwerten Untergruppen gibt, die sich an bestimmten Stellen innerhalb des modellhaft angenommenen Farbraumes konzentrieren oder weit außerhalb der Hauptwolke stehen. So habe ich viele neuere Farben überhaupt erst gefunden. Die bildeten Extrawolken weit außerhalb.

Mal eine Frage für mich zum Verständnis: Woher stammen die unterschiedlichen Darstellungsfarben in den Diagrammen? Hast Du meine Einteilung und Festlegung nach Forschungsfarben übernommen oder haben sich die Einzelwolken anhand der Berechnungen von selbst ergeben?

Letzteres wäre ein gewichtiges Argument, wenn nämlich (vielleicht nicht ganz zufällig) alle Probanden einer Wolke auch dieselbe Kurve hätten, oder?

Vielen Dank für die Bemühungen

Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9237
https://www.philaseiten.de/beitrag/138226