Thema: Kanalinseln Guernsey und Jersey: Deutsche Besetzung 1940 bis 1945
cilderich Am: 04.11.2016 04:02:49 Gelesen: 108365# 129@  
@ dingo [#116]

Ein wirklich sensationelles Stück. Die Erklärung ist gänzlich plausibel. Und eine Frankfurter "Zensurstelle" Verwendung mit entsprechendem Streifen ist per Se schon mindestens selten auf einem Beleg der Kanalinseln um ein vielfaches. Die genannte Preiseinschätzung ist völlig realistisch. Und wenn 2 Interessenten mit entsprechender Kenntnis und Wunsch nach dem Beleg aufeinandergetroffen wären auch sogar noch zu toppen.

Ein Kuriosum ist der Brief natürlich für die Verwendung mit den Kanalinsel Marken. Allerdings unter dem Gesichtspunkt der Zensur zeigt er gänzlich exemplarisch das korrekte Vorgehen. Wäre nun auch noch der Feldpostbrief am besten mit erläuterndem Inhalt erhalten, ließe das den möglichen Preis eventuell "durch die Decke gehen".

Gruß cilderich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5543
https://www.philaseiten.de/beitrag/138299