Thema: (?) (186) Frankreich: Maschinenwerbestempel
Cantus Am: 05.11.2016 12:24:00 Gelesen: 111121# 55@  
@ Heinrich3 [#54]

Hallo Heinrich,

"Weltzentrum der Pilgerreisen" kann für Lourdes durchaus zutreffen, denn es gibt meines Wissens keinen anderen Ort weltweit, an dem die Religion derart intensiv vermarktet wird, ausgenommen Mekka mit seiner Kaaba als religiöses Zentrum der Mohammedaner. Ich denke, dass nicht einmal der Vatikan mit den Menschenmassen mithalten kann, die täglich durch Lourdes geschleust werden. Die dortigen Zustände näher zu schildern würde hier den Rahmen sprengen, aber wer einmal erleben möchte, mit welch ungeheurer Masse von Nepp dort der Besucher des Ortes konfrontiert wird, dem wird ein persönlicher Besuch empfohlen. Und das Erreichen des Ortes wird zusätzlich dadurch erleichtert, dass Lourdes einen eigenen Flughafen besitzt, von dem aus regelmäßige Linienflüge in viele große Städte Europas stattfinden.

Von mir heute auch wieder einmal vier Stempel, die sämtlich zur besseren Lesbarkeit bearbeitet worden sind.



SIGNY le PETIT - 23.3.1985



ST PAUL de VARAX - 7.9.1985



ST ROMAIN LE PUY - 2.1.1985



TANLAY - 7.11.1984

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9491
https://www.philaseiten.de/beitrag/138414