Thema: (?) (893) Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit
Heinz 7 Am: 08.11.2016 09:09:40 Gelesen: 429420# 80@  
@ merkuria [#79]

Ich stimme ganz mit dir überein, das ist ein seltsam tiefes Ergebnis für eine solche Rarität. Ein vermögender Briefmarkenhändler dürfte hier wohl eine grosse Chance sehen. Es würde mich nicht wundern, wenn diese Marke bald wieder auf dem Markt erscheint. Was "bringt" diese Marke wohl, wenn sie von einem der bekanntesten Auktionshäuser versteigert würde, und vielleicht in Singapur? Dass Kelleher die Auktion in Hongkong durchführte, zeigt, dass er, logisch, den Markt in China bedienen wollte, umso erstaunlicher ist das tiefe Resultat.

Wenn ein Sammler diese Marke kaufen konnte, dürfte er sich über den Preis gefreut haben. Wie hoch ist dazu eigentlich der Katalogwert? Im meinem "Rarities of the World" Michel 2010 ist sie nicht drin.

Ich bin gespannt, ob wir bald Neues über diese Marke hören.

Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9317
https://www.philaseiten.de/beitrag/138684