Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
LOGO58 Am: 09.11.2016 19:44:15 Gelesen: 705635# 430@  
@ filunski [#428]

Lieber Peter,

In der Datenbank befindet sich bislang nicht ein einziger Gelegenheitsstempel eines Briefzentrums.

Indirekt schon: z.B. http://philastempel.de/stempel/zeigen/49672

Nur lief dieser Stempel unter dem Ortsnamen "Schwerin" und nicht BZ 19. Insofern stimme ich Uwe Seif grundsätzlich zu. Aber ich habe auch noch in der Literatur [1] zum BZ 49 folgende Stempel gefunden:



Trotzdem sind diese Stempel, und damit auch Deiner, offenbar nicht sehr häufig.

Grüße aus dem Norden
Lothar

[1] Neue Schriftenreihe der Poststempelgilde e.V., Peter Kretschmar, Heft 154, Briefe gehen neue Wege, Soest 1999
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/138772