Thema: Lazarettzüge
skribent Am: 11.11.2016 09:11:30 Gelesen: 40233# 14@  
Guten Morgen Zusammen,

drei Belege mit den Briefstempeln der medizinischen Leiter eines Lazarettzugs, den "Königlich Preussischen Chefärzten der jeweiligen Vereinslazarettzüge".



Dienstumschlag mit Einzeiler "Vereins-Lazarett-Zug K 3", mir Masch.-Stempel "BRÜSSEL - NORD-BAHNHOF" und Briefstempel des Chefarzt vom K 3.



Obwohl "Feldpost" wurde die Karte frankiert und entwertet mit dem Tagesstempel GARWOLIN 26.6.16, Der Briefstempel vom Chefarzt des VLZ Q ist hier in roter Farbe abgeschlagen. Der Versender muss Philatelist gewesen sein, denn außer der Anschrift und der Frankatur enthält die Karte keinerlei Hinweise etc. - sie ist absolut blank.



Diese Feldpostkarte ist versehen mit einem aptierten Stempel der Feldpost und einem lila Briefstempel "Der Königl. Preussische Chefarzt des Vereinslazarettzuges 3".

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9559
https://www.philaseiten.de/beitrag/138839