Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 11.11.2016 13:15:52 Gelesen: 324046# 126@  
Liebe Freunde,

heute zeige ich einen Brief, der in Schweinfurt am 21.4.1870 mit 3 Kr. frankiert vom dortigen Gericht an das Gericht nach Germersheim in der Pfalz geschickt wurden.



Dort wurde die Sache bearbeitet und, umgefaltet, am 29.4.1870 wieder an das Gericht in Schweinfurt zurück zu laufen. Jetzt aber als portofreie Regierungs - Sache!



Leider mangelt der Inhalt - es wird eine meiner Aufgaben sein, hinter diesen Veränderungen ein Muster zu erkennen, denn im Moment weiß ich noch nicht, warum man mal frankierte (keine Parteisache vermerkt!) und mal nicht. Aber das kommt noch.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/138852