Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
bayern klassisch Am: 11.11.2016 13:27:54 Gelesen: 247137# 137@  
Liebe Freunde,

heute zeige ich eine Drucksache aus Marseille vom 22.3.1871, die vermutlich einer Warensendung an Paul Siegle in Augsburg untergejubelt worden war.



Absender war die Firma Henry Naegely & Cie.

Der Endkunde hieß jedoch Joh. F. Chur % Söhne in Augsburg. Am 21.3.1871, der Krieg war ein paar Monate vorbei, frankierte eben jener Paul Siegle mit 1 Kreuzer die Drucksache als Ortsdrucksache, wenn man von der Tatsache absieht, dass es eigentlich eine französische Drucksache war, die 10 Centimes gekostet hätte (3 Kreuzer).

So bekam Bayern einen Kreuzer für einen leichten Job und das war immerhin besser als gar nichts.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/138855