Thema: Software: Stempel vergleichen mit PC-Programmen
Max78 Am: 12.11.2016 16:34:23 Gelesen: 7884# 5@  
Hallo zusammen,

habe hier nochmal ein super Beispiel gefunden, an dem man dieses Vorgehen wie in Beitrag [#4] beschrieben super anwenden konnte. Und zwar wollte ich folgenden Stempel auf die Datenbank hochladen, war mir aber nicht ganz sicher mit dem UB und einem eventuell identischen Stempel, der schon auf der Datenbank vorhanden war (Abb. rechts):



Die Ortsbezeichnung BERLIN SW 11 fängt fast an der gleichen Stelle im Zweikreis an. Nachdem ich die beiden Stempel übereinander gelegt habe war klar, dass es sich um einen anderen Stempel handeln muss und der UB = ab und nicht ah heissen muss:



ja, wenn's draussen kalt ist und ... ;-),

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9570
https://www.philaseiten.de/beitrag/138926