Thema: USA: Steuerbehörde verschickt über britische Royal Mail
Arge Italien Am: 12.11.2016 22:41:50 Gelesen: 3361# 6@  
Hallo Thomas,

Einschreiben aus dem Ausland dürfen in Deutschland nicht als EINWURF-Einschreiben behandelt werden. In Münster hatte ich eine Vereinbarung mit unserem STAMM-Zusteller, dass er die einwarf und dass er die Regelverletzung auf seine Kappe nimmt. Je nachdem wie die Einarbeitung von Aushilfen gelaufen war, funktionierte das oder auch nicht - so ab und man musste man dann halt quer durch die Stadt um eine Einschreiben abzuholen.

Hier in Bietigheim hat sich die Zustellerin geweigert - dass würde gegen die Vorschriften verstoßen. Glücklicherweise ist der Weg zum Postamt nicht so weit wie in Münster.

Vermutlich hast Du einen Zusteller, der Dir die Wege ersparen will oder sich das Schreiben der Benachrichtigung ...

Gruß
Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9607
https://www.philaseiten.de/beitrag/138952