Thema: 100 Jahre Briefmarken
Hornblower Am: 13.11.2016 15:47:10 Gelesen: 163065# 179@  
Hallo Olaf,

vielen Dank für den netten Zuspruch, über den ich mich sehr gefreut habe. Dann hätte ich hier noch einen schönen Beleg aus Schweden.



Arvid Swärd (1886-1961), ein begeisterter Sammler und Mitglied der Föreningen Frimärks-Samlaren stellte für sich und einige Freunde Jubiläumsbelege her, für die er ein eigenes Klischee mit einem Jubiläumshinweis hatte anfertigen lassen. Dieses wurde auch für Vignetten verwendet. Swärd nutzte Marken aus allen Epochen Schwedens, bei denen er teilweise die Perforierung abschnitt, wohl um damit an die geschnittene Penny Black zu erinnern. Seine umfangreichen Sammlungen stiftete er dem schwedischen Postmuseum.

Schönen Sonntag noch wünscht
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8093
https://www.philaseiten.de/beitrag/138997