Thema: (?) (403) Bund Stempel bestimmen
DERMZ Am: 13.11.2016 18:08:08 Gelesen: 169125# 144@  
Guten Abend,

jetzt kommt der auch noch mit deutschen Stempeln - ja wenn ein solcher auf einem Brief aus Italien abgeschlagen ist, dann muss auch der bestimmt werden.

Mir ist bewußt, daß der Abschlag sehr sehr schwach ist, und wohl für die Datenbank nicht geeignet ist, dennoch will ich nach diesem Stempel fragen, er kommt aus Frankfurt am Main aus dem Jahr 1949.



Ich lese: (16) FRANKFURT (MAIN) TA / z Datum: wahrscheinlich 26.1.1949

Frage: Da es sich um einen Eilbrief aus Mailand handelt, vermute ich daß das TA für Telegrafenamt steht. Liege ich damit richtig? Ach ja, einen Briefträgerstempel hat es auch, den zeige ich noch hier:



Vielen Dank und viele Grüße

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5436
https://www.philaseiten.de/beitrag/139017