Thema: (?) (49) Fälschungsflut bei Ebay und Co. - ein irrer Kampf gegen Windmühlen
philapit Am: 14.11.2016 09:45:59 Gelesen: 28027# 38@  
Hallo Sammlerfreunde,

zu diesem Thema ist schon viel geschrieben wurden. Aber der Händler von Reproduktionen ist doch seriös. Er gibt bei allen Angeboten an, dass es sich um Fälschungen oder Reproduktionen handelt. Der Verkauf ist nicht verboten. Erst einmal müsste dann der Nachdruck z.T. ohne Kennzeichnung von Ausstellungsvignetten, die bei Börsen und Ausstellungen verschenkt oder verkauft werden, eingestellt werden. Diese gibt es zu hunderten. Von der Blauen Mauritius bis zum Sachsendreier. Diese sind doch auch leicht zu erkennen. Verwechslungsgefahr nur für Blinde, die es in unserem Hobby wohl nicht gibt. Anders verhält es sich bei professionellen Fäschungen inkl. Stempelfälschungen, die nur vom Fachmann zu erkennen sind. Der Verkauf ohne Hinweise ist kriminell und sollte auch sanktioniert werden. Es gibt nunmal nicht nur Gutmenschen. Das wollte ich mal gesagt oder geschrieben haben!

Philapit
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8944
https://www.philaseiten.de/beitrag/139052