Thema: Mauritius: Echt gelaufene Belege
Hornblower Am: 14.11.2016 17:56:07 Gelesen: 22163# 7@  
Hallo zusammen,

hier kann ich aus meinem Sammelgebiet "100 Jahre Briefmarken" auch einen FDC aus Mauritius zeigen, der am 22. März 1948 nach England ging. Man könnte ihn auch in der Rubrik "Briefe an/von berühmten Sammlern" zeigen. Der Empfänger Stanley A. Garnett war einer der Begründer des Sammelgebietes "Stamp Centenaries", er hatte bereits 1940 eine Sammlung aufgebaut und galt über Jahrzehnte als der "Papst" dieses Themas. Von 1959 bis 1967 war er der Leiter der ISCA gewesen. Er starb 1986 bei einem Autounfall.

Hier der Brief:



Dieser offizielle FDC existiert in drei verschiedenen Formaten, die teilweise wenig albumfreundlich sind. Zudem habe ich noch drei weitere Schmuckumschläge zu dieser Serie.

Hier wäre noch ein normaler Einschreibebrief nach Paris vom 21. April 1948. Das Porto betrug 85 Cents für den Brief und 20 Cents Einschreibegebühr.



Einen schönen Abend wünscht
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9603
https://www.philaseiten.de/beitrag/139078