Thema: (?) (174) Nigeria: Fälschungen zum Schaden der Post
Carolina Pegleg Am: 19.02.2009 05:19:16 Gelesen: 168597# 90@  
@ Pete [#88]

Ich finde es ja gut, dass die Briten, Deutsche und wie wir aus dem letzten Beitrag lernen auch die Amerikaner diese Briefe zu Millionen aus dem Verkehr gezogen haben. Aber meine Frage -- nun ja, es ist eigentlich keine Frage, sondern mehr eine Feststellung -- hat bestand: Warum ziehen die Nigerianer die Dinger nicht schon vor dem Weiterversand ins Ausland aus dem Verkehr?

Die nigerianische Postverwaltung ist doch zum einen viel besser im Stande die Gültigkeit ihrer eigenen Postwertzeichen (und Freistempel) zu beurteilen als die Empfängerländer und zum anderen kostet der Versand ins Ausland Geld, was sich die Nigerianer gut sparen könnten, wenn sie unfrankierte Post nicht befördern würde. Es kann mir keiner erzählen, dass die nigerianische Post es über Jahre nicht bemerkt, dass ihr Millionen von Briefe mit gefälschten Marken zur Beförderung untergejubelt werden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/156
https://www.philaseiten.de/beitrag/13924