Thema: Alliierte Besetzung SBZ Provinz Sachsen: Besonderheiten
Pepe Am: 16.11.2016 22:48:27 Gelesen: 14942# 19@  
Hallo liebe Redaktion,

obwohl dieses Thema hochspannend ist, führt dieser Thread ein trauriges Dasein.

Eigentlich fängt das schon mit der Überschrift an. Mein Vorschlag. Bitte die Alliierten Gebiete strikt nach Mi bezeichnen.

So sollte die Überschrift Alliierte Besetzung SBZ-Provinz Sachsen:....
heißen.

Das sind gerade mal 25 Katalognummern auf 8 Katalogseiten. Die kann man doch alle in einem Thread zusammenfassen?

Unter den Verweis Ähnliche Themen würde ich dann natürlich Alliierte Besetzung SBZ-Ostsachsen und Alliierte Besetzung SBZ-Thüringen usw. vorschlagen.



1945 12 17, Mi 85 zwei Farben, Plattenfehler
links dunkelgrün (Töne) rechts lebhaftgrün bis smaragdgrün, Papier ?
links Plattenfehler I, zweites "S" in "SACHSEN" verdickt.



Detail

Ich meine weitere Marken Bodenreform schon auf Philaseiten gesehen zu haben, weiß nicht mehr wo.

Nette Grüße
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1854
https://www.philaseiten.de/beitrag/139252