Thema: Rumänien: Postrouten und Transportwege
bayern klassisch Am: 17.11.2016 19:36:43 Gelesen: 115932# 133@  
@ 10Parale [#132]

Hallo 10Parale,

Zitat: Obwohl kein philatelistischer Beleg ist dies ein schönes Studienobjekt für den Posthistoriker.

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?

Was du zeigst ist eine Briefkarte, ein Postdokument, dass damals die Briefe von einer Poststelle (Enkartierung) zu einer anderen (Dekartierung) begleitete und das mit Philatelie sehr wohl etwas zu tun hatte, denn die Sendungen, die sie begleitete, konnten Dienstbriefe, frankierte Briefe oder unfrankierte Briefe sein.

Es war keine "Rechnung", sondern eine postalische Auflistung von Gebühren - der Terminus "Rechnung" hat Privatcharakter - dieses Stück hatte einen rein postdienstlichen Charakter.

Das ist ein Traumstück - phantastisch!

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7581
https://www.philaseiten.de/beitrag/139304