Thema: Rumänien: Postrouten und Transportwege
bayern klassisch Am: 18.11.2016 16:06:33 Gelesen: 115503# 135@  
@ 10Parale [#134]

Hallo 10Parale,

schön, dass du noch ein Stück hast. Wunderbare Stempel - leider kann ich auch nichts lesen, aber ich ahne zumindest etwas, weil ich diese Formulare, die es ja bei fast allen Postverwaltungen gab, kenne.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch mit Stempeln vorkommen, die man nicht auf Briefen kennt; bei vielen Postverwaltungen kamen sog. "Innendienststempel" zum Einsatz, die speziell für dergleichen Briefkarten entworfen wurden und die auf den Poststücken so gut wie nie vorkommen.

Postalisch (philatelistisch) ist das aber allemal, ob so, oder so.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7581
https://www.philaseiten.de/beitrag/139376