Thema: Motiv Eisenbahnen
skribent Am: 18.11.2016 16:21:38 Gelesen: 1636612# 933@  
Guten Tag Zusammen,

das stimmt, Edgar, die Erbauer dieser vielen Eisenbahnstrecken durch unwirtliches Gelände müssen philatelistisch gewürdigt werden.

Die USA-Post hat am 8. August 2013 der vielen Track Walker gedacht, die früher unentbehrlich waren, zur Aufrechterhaltung eines reibungslosen Schienenverkehrs.



Aber nicht jeder, der einen Hammer schwang, verband damit schwere körperliche Arbeit.



Die Herren, die hier den Hammer in Händen halten, kamen nur, um den letzten Nagel einzuschlagen. Manchmal war er sogar aus Silber oder Gold!



Das war nicht nur in den Vereinigten Staaten von Amerika so, sondern auch in Kanada. Heute beschränkt man sich aufs Zerschneiden eines Bandes.

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/139377