Thema: IBRA 2009 vom 06.-10.05.09 in Essen - Philaseiten war dabei
Jürgen Witkowski Am: 19.02.2009 20:14:10 Gelesen: 34317# 12@  
@ Richard [#11]

Nachdem ich meine Nerven geschont habe, eine Sicht der Dinge, die meinem Empfinden wesentlich näher kommt:

Ankündigung der Germany Philatelic Society, der Vereinigung der amerikanischen Deutschland-Philatelisten

January 12, 2009

The Germany Philatelic Society is pleased to announce the German-American Salon, which takes place at Essen, Germany, in conjunction with the European IBRA (F.E.P.A.), having F.I.P. recognition, and German NAPOSTA (BdPh) Philatelic Exhibitions taking place between May 4 – 10, 2009.
The German-American Salon event rotates between venues in Germany and the United States of America every 2-3 years. Amongst the many philatelic seminars, bourse and thousands of frames of exhibits covering IBRA/NAPOSTA/German-American SALON, will be an opening ceremony for all three events under the patronage of Horst Köhler, President of the Federal Republic of Germany, excursions for participants and/or visitors, presentations by exhibitors, a gala banquet as well as a hospitality evening for attendees for the German-American Salon.
Quelle: http://www.gps.nu/current.html

Zu Deutsch:
Die Germany Philatelic Society freut sich, den Deutsch-Amerikanischen Salon anzukündigen, der in Essen, Deutschland, in Verbindung mit der Europäischen IBRA- (F.E.P.A.), die F.I.P. Status hat und der Deutschen NAPOSTA- (BdPh) Briefmarkenausstellung zwischen dem 4. und 10. Mai 2009 stattfindet.
Der Deutsch-Amerikanische Salon findet abwechselnd alle 2-3 Jahre an Veranstaltungsorten in Deutschland und den Vereinigten Staaten von Amerika statt. Neben den vielen philatelistischen Seminaren, Sammlerbörsen und tausenden von Ausstellungsrahmen die die IBRA, die NAPOSTA und den Deutsch-Amerikanischen Salon umfassen, wird es eine Eröffnungsveranstaltung aller drei Ereignisse, die unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Horst Köhler steht, geben, ebenso wie Exkursionen für die Teilnehmer und Besucher, Präsentationen von Ausstellern, ein Gala-Bankett und einen gemütlichen Abend für die Beteiligten am Deutsch-Amerikanischen Salon.


Die Abkürzungen:
BdPh – Bund deutscher Philatelisten
F.E.P.A. – Federation of European Philatelic Associations
F.I.P. – Fédération Internationale de Philatélie
IBRA – Internationale Briefmarken-Ausstellung
NAPOSTA - Nationale Postwertzeichen-Ausstellung

Das Beispiel unserer amerikanischen Freunde von der Germany Philatelic Society lässt sich auch auf alle unsere ausländischen Gäste und die über 80 philatelistischen Arbeitsgemeinschaften und Organisationen übertragen, die auf IBRA und NAPOSTA in Verbindung mit der Essener Briefmarkenmesse vertreten sind. Es ist das weltgrößte philatelistische Ereignis im Jahr 2009.

Das interessiert mich persönlich an einer solchen Veranstaltung wesentlich mehr als das Anglotzen irgendwelcher Mauritius-Belege. Es bringt die Philatelie voran und dient dem Meinungs- und Informationsaustausch sowie der Völkerverständigung. Einzig das Gala-Bankett halte ich für entbehrlich. Es ist wohl dem Schaulaufen einiger Funktionäre und dem Wunsche der Sponsoren geschuldet.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1221
https://www.philaseiten.de/beitrag/13945