Thema: Alliierte Besetzung SBZ 212-241: Die Köpfe (Fehl-)Katalogisierungen
Carsten Burkhardt Am: 20.11.2016 07:42:15 Gelesen: 34070# 45@  
Hallo Ben,

ich folge mit Staunen und verstehe kein Wort außer Die visuelle Unterscheidung dürfte hier schwierig werden. Ich überlege also, diese beiden Gruppen zusammenzufassen.

Dahin war ich bei der 2 Pf mit meiner Methode auch gekommen. Die derzeitige Einteilung in 3 "Farben" a, b und c im Michel ist willkürlich und nicht abgrenzbar. Am schlimmsten ist die c-Farbe, für die sich jeder Prüfer eine Grenzmarke hingelegt hat und alles was grüner aussieht als die ist c. b ist alles was die Grunderscheinung schwarz hat. Es gab sogar Bestrebungen, eine d-Farbe mit braunschwarz zu machen. Allerdings sieht diese nur an einem Ende bräunlich aus, der Rest geht visuell im Einheitsbrei unter.

Vielen Dank und schönes Wochenende!
Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9237
https://www.philaseiten.de/beitrag/139495