Thema: DDR: Doppeldrucke der Buchdruck Aufdrucke in Fünfjahrplan unmöglich ?
Carsten Burkhardt Am: 20.11.2016 07:51:59 Gelesen: 22238# 5@  
Hallo,

ich habe mir die Bilder in aller Ruhe angesehen und dort, wo die Fragmente eines zweiten Aufdrucks erscheinen, sind sie sehr dünn und schemenhaft. Könnte es sein, dass nach dem Druck zwei Bögen im Staple übereinander zu liegen kamen und auf dem oberen von beiden ein Abklatsch des Aufdruckes auf der Rückseite war und der noch nicht angetrocknet war und sich der schwarze Abdruck dann auf der unteren Bogenlage abgedrückt hat?

Ich habe nach wie vor bisher keinen richtigen Doppeldruck gesehen. Dieser müsste zwei mal in der selben Druckstärke sein. Hast Du weitere Beispiele?

Viele Grüße

Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9444
https://www.philaseiten.de/beitrag/139496