Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
Gernesammler Am: 20.11.2016 18:06:33 Gelesen: 247156# 139@  
Hallo Sammlerfreunde,

diesen schönen Brief habe ich bekommen, dieser wurde versendet aus Verden an der Aller aus dem Königreich Hannover nach dem 54,5 Meilen entferntem Ansbach an Freiherrn von Reitzenstein. Wenn man noch wüsste welcher von Reitzenstein gemeint war dann könnte man das Datum etwas eingrenzen, denn der Stempel von Verden wurde ab 1825 verwendet erst mit Rahmen, später ohne.

Der Brief war frei bis zur preussischen Grenze siehe Text links unten, wie die Taxierung gesamt aussah da könnte ich Hilfe gebrauchen, auch würde mich der Laufweg interessieren. Auf der Rückseite ist noch ein sehr gut erhaltenes Siegel.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/139549