Thema: Alliierte Besetzung SBZ 212-241: Die Köpfe (Fehl-)Katalogisierungen
Carsten Burkhardt Am: 20.11.2016 18:54:28 Gelesen: 33888# 47@  
Hallo Ben,

auf genau diese Antwort habe ich gewartet. Die Interpretation der Ergebnisse ist immer subjektiv. Verfechter der einen Richtung suchen immer die Fehler auf der anderen Seite.

Ich würde die Ergebnisse so interpretieren, dass die Wolken keine sichere Trennung zulassen, weil sie aus unscharf gruppierten Punkten bestehen. Auf Deinen Kurvendarstellungen ist sichtbar, dass quasi ein Blinder die beiden Gruppen erkennen kann.

Du ziehst natürlich die Schlussfolgerung, dass die Kurven keine Trennung zulassen.

Letztlich ist die Frage immer nur philatelistisch beantwortbar. Wo visuell keine Sicherheit herstellbar ist, kann man keine Farbe daraus machen.

Viele Grüsse
Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9237
https://www.philaseiten.de/beitrag/139558