Thema: Italien: Ganzsachen
10Parale Am: 20.11.2016 18:59:45 Gelesen: 25462# 5@  
Würde vorschlagen dass man diesen Beitrag "Ganzsachen Italien" benennt.

Hier zeige ich gleich mal eine Ganzsache von Italien, gelaufen am 24. Januar 1880 von Venedig nach Emmendingen an einen Kolonialwarenhändler.

Interessant finde ich hier, dass der Wert von DIECI CENTISIMI und das BILD des Königs unabhängig voneinander sind. Das ist also lt. Definition einer Ganzsache kein aufgedruckter Wertstempel, sondern ein "gleichwertiger Vermerk", der die Inanspruchnahme einer Beförderung ermöglicht.

Da ich keinen Katalog von Italien besitze, kann ich keine Bestimmung vornehmen.

Liebe Grüße

10Parale

[wurde umbenannt]


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2634
https://www.philaseiten.de/beitrag/139561